Union Deutscher Heilpraktiker
Landesverband Bayern e. V.

und hier die ganzen Informationen:

Am Samstag den 17. Februar fand unsere erste Fachfortbildung in diesem Jahr statt.

Hier ein paar Kommentare von Teilnehmern:

Bettin B. aus Immenstadt:

Sehr guter Praxisbezug, viel gelernt!
– toll erklärt
– Alle Antworten super erbracht auf meine Fragen
– Spannend und Unterhaltsam
– sehr angenehm

Helga W. aus München:

Inhaltlicher Lehrstoff wurde sehr fachkundig, verständlich und sofort umsetzbar in einer menschlich sehr ruhigen und freundlichen Art vermittelt. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen und ich werde ihn zu gegebener Zeit wieder auffrischen.

Anett P. aus Wörthsee

Vielen Dank für dieses tolle Seminar! Ich konnte mein Wissen wieder sehr gut auffrischen. Ich finde es sehr schade, dass nicht noch mehr Interessenten am Kurs teilgenommen haben. Das wissen über medizinische Notfälle sollte jeder regelmäßig auffrischen. Dies rettet Leben. Vielen herzlichen Dank.

Petra S. aus München

Sehr kurzweilige und wie immer lehrreiche Veranstaltung in sehr angenehmer Atmosphäre. Absolut empfelhlenswert!

Penka D. aus München

Top vorbereitete Fortbildung sowohl vom Inhalt her als auch von der praktischen Umsetzung / Übungen an Puppe, Teilnehmer durch viele Beispiele aus der Praxis wurde das gelernte Untermauert. Sehr gut auf Fragen eingegangen.

Vanessa K. aus Lindau

Super strukturiert
– super strukturiert
– einfach erklärt
– sehr gut umsetzbar (Merkhilfen, Algorithmus)
hat Respekt / Angst vor der Ersten-Hilfe genommen.

Schöner Rahmen (Raum etc.), Eins-A Verpflegung,
viel Praxis, alle Fragen beantwortet, Lust auf mehr geweckt.
Filmvorführung hilfreich und beispielhaft

EMPFEHELENSWERT

Eva-M. aus Stephanskirchen

Der ganze Kurs wieder sehr bereichernd, auffrischend. Vor allem die Klarheit und Struktur, mit der der Dozent das alles vermittelt. Alles plötzlich ganz einfach zu merken.
Vielen Dank – wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

PS.: Und danke für die Verköstigung

Susanne aus Geretsried 

Es war Super! Klare Strukturierung, was zu tun ist, wenn man jemanden findet der Hilfe braucht. – Das Schema mit Atmung, Kopf, Brust, Bauch und Schock – so einfach zu merken. Die Angst etwas falsch zu machen ist mir genommen. Auch die Angst / Scheu Herz-Druck-Massage zu machen und einen Defi zu benutzen. Die Filme waren super, weil sie so einen ruhigen Ablauf -voll professionell – vertrauen erweckend waren.

Mir hat alles sehr gut gefallen und sehr geholfen, weil nun die Angst genommen ist und weil ich weiß, was man tun kann. DANKE!

Markus M. aus Stephanskirchen

Top Kurs, freu mich schon auf den nächsten Auffrischungskurs!
– Vielen herzlichen Dank für Essen / Trinken
– Schöne „Location“
– Toller Medien- und Hilfsmitteleinsatz (Puppe, Laptop und Defi)
– eindrucksvolle Videos

weiter so.

Nach oben scrollen
Scroll to Top