Am Samstag den 25. Februar fand unsere Fachfortbildung „Sofortmaßnahmen bei medizinischen Notfällen“ in der Praxis des Heilpraktikers statt. Der Kurs war ausgebucht. Die Teilnehmenden konnten ihr wissen in Theorie und Praxis auffrischen. So hatte jeder Teilnehmer am ende des Tages mindestens einen Druckverband angelegt, das auffinden einer reglosen Person geübt, die Atemkontrolle geübt sowie die Seitenlagerung und die Reanimation mit AED (Defi). Ebenso wurden die Lagerungen besprochen, wenn Patienten z.B. Probleme in der Brust wie einen Herzinfarkt oder Probleme im Kopf wie z.B. einen Schlaganfall eben gelagert werden sollten.
Hier noch ein paar Zitate als Kursfeedback von Teilnehmern
Andreas F. aus Wald schrieb:
„Sehr guter Kurs, sehr guter Praxisbezug, sehr gute Verpflegung, sehr gutes Skript, sehr sympathisches Team“
Brigitte P. aus München schreib:
„Die Fortbildung war in sofern super, dass man wieder „aktualisiert“ ist. Viel Praxisanwendung, die bei mir immer besser hängen bleibt. Man kann jederzeit dazwischen Fragen“
Joyce E. aus Osterwaal schrieb:
„Die Fortbildung war großartig! Nicht nur zur Auffrischung und Eigenkontrolle. Ich habe auch durchaus einiges Neues gelernt oder falsch gelerntes wieder korrigieren können.“
Melanie W. aus Feldkirchen schrieb:
„Unser Dozent hat ein sehr gutes + fundiertes Wissen zu med. Notfällen. Der ganze Fortbildungstag war von viel Praxis durchzogen. Das Skript ist sehr ausführlich gestaltet. Es war eine sehr angenehme, lehrreiche + gut organisierte Fortbildung. Gerne wieder. Herzlichen Dank an alle vom UDH Bayern für den gelungen + schönen Tag.“
Lucy S. aus Anzing schrieb:
„Für mich war wieder viel dabei, was ich auffrischen konnte und neu war. Die praktischen Übungen waren für mich richtig gut, weil selber machen gibt einfach mehr Sicherheit. Danke an das UDH-Team. Auch die Verpflegung ist immer ein Genuß!“
Eva Maria H. aus Stephanskirchen schrieb:
„Vielen Dank für diesen sehr anschaulichen und praxisorientierten Kurs. Sehr zu empfehlen um dieses wichtige Wissen aufzufrischen!“
Angelika M. aus Mindelheim schrieb:
„Erste-Hilfe Maßnahmen sehr gut erklärt und geübt worden. Vielen Dank.“